Frage: Folgefrage bezüglich SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte ihnen bereits letzte Woche eine Frage gestellt. Kurz nochmal die Schilderung. Mitte Mai musste ich während meiner Pilleneinnahme Antibiotikum nehmen. Währenddessen habe ich zusätzlich mit Kondomen verhütet. Mit dem 1. Juni habe ich meine neue Pillenpackung begonnen und hatte dann wieder ungechützten Verkehr. Da ich mir wegen einer SS unsicher war habe ich heute einen SST gemacht. Allerdings habe ich den Test mit sehr wenig Urin durchgeführt. Das Ergebnis war glücklicherweise negativ. Kann ich mir sicher sein, dass der Test das Ergebnis richtig angezeigt hat, auch wenn ich dazu wenig Urin verwendet habe? Vielen Dank

von nidati am 14.07.2013, 16:10

Antwort auf: Folgefrage bezüglich SS

Hallo, das wird sehr wahrscheinlich so sein, aber von hier aus kann ich selbstverständlich für Ihre persönliche Situation eine Schwangerschaft nie ausschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2013