Frage: Floradix

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute morgen keinen Messbecher zur Hand und habe mir Floradix Kräuterblut, welches ich wegen Eisenmangel nehmen soll, einfach so in ein Glas geschüttet. Hinterher hatte ich den Eindruck, dass ich die empfohlenen 15 ml weit überschritten hatte. Hinterher nachgemessen kann es sein, dass ich gleich 30, 45 ml (empfohlene Tagesdosis) oder mehr getrunken habe. Gestern hatte ich kein Floradix zu mir genommen. Kann das Baby (33 SSW) Schaden genommen haben? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von _Glückspilz_ am 28.06.2014, 09:49

Antwort auf: Floradix

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2014