Frage: falscher Gang während der Autofahrt

Hallo Dr. Bluni Entschuldigen Sie bitte, dass ich schon wieder eine Frage habe, aber ich mache mir Gedanken. Bei einer Autofahrt habe ich versehntlich einen falschen Gang eingelegt, so dass das Auto stark abgebremstwurde und ich bin mit dem Oberkörper leicht nach vorne gekommen ohne mich zu stossen. Der Gurt hat sich auch nicht um meinen Bauch gezurrt, da ich den immer ganz locker habe. Montag habe ich sowieso einen Termin bei meiner FA. Ich habe keine Schmerzen oder Blutungen. Kann was passiert sein? (14SSW) Danke für eine schnelle Antwort!!!

von Neina am 06.09.2013, 09:14

Antwort auf: falscher Gang während der Autofahrt

Liebe Neina , das bleibt folgenlos. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2013

Antwort auf: falscher Gang während der Autofahrt

Huhu, ich selbst hatte sogar einen (unverschuldeten) Autounfall in der Schwangerschaft, mir ist in der 36. Woche eine junge Frau hinten drauf gefahren. Obwohl das mit Deinem "Verschalten" rein gar nichts gemein hatte und wirklich sehr heftig war (bin voll in den Gurt geknallt, schwerer Schaden am Auto), war bei der Kontrolle mit meinem Sohn alles okay. Dein Verschalter hat keinerlei negative Auswirkungen, das Baby ist durch die sehr feste, zähe und dicke Gebärmutterwand, durchs Fruchtwasser und mehrere Hüllen sehr gut gegen kleinere Aufpralle geschützt! LG

von Hexhex am 06.09.2013, 12:41

Antwort auf: falscher Gang während der Autofahrt

Hallo Hexhex Danke für Deine Antwort...Das beruhigt mich sehr. LG Neina

von Neina am 06.09.2013, 13:07