Frage: Falsch positiv?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verwirrt... Ich habe heute meine Periode bekommen. Ganz normaler 28-Tage-Zyklus. Kurz nach dem Eisprung habe ich meist eine gespannte Brust, etwas Blähbauch etc., wie immer bei PMS auch Migräne. So auch dieses Mal. Jetzt war dieser Zyklus der 1. ÜZ. Wir habe aber nur einmal am 14. Tag miteinander geschlafen. Hatte auch nicht das Gefühl, dass es geklappt hat. Naja, das einzig merkwürdige war, dass ich schon am 26. Tag einen Frühtest gemacht habe, der erst negativ war. Dann, nach ca. 1 Stunde, schaute ich wieder drauf, und er zeigte eine ganz, ganz schwache blaue 2. Linie. Die Tage danach waren die Tests dann wieder negativ... Ich weiß, dass man das nach 10 Minuten nicht mehr auswerten kann, aber ich frage mich, wie der 2. Strich darauf kam?? Es war ein 25-Test... 1. War das jetzt ein früher Abgang? Würde ich dann trotzdem pünktlich meine Periode bekommen? 2. Die Apothekerin meinte, es kommt schon mal vor, dass zuviel Vitamin C bzw. Ascorbinsäure einen Test falsch positiv anzeigen läßt. Nehme Femibion mit Vitamin C und Magnesium mit Vitamin C. Was soll ich davon halten? Ich habe mir geschworen, dass ich NIE wieder einen Frühtest verwenden werde!! Ihnen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Verena

von Sunflowergirl am 27.10.2012, 10:22

Antwort auf: Falsch positiv?

Liebe Verena, dieses Ergebnis ist nach dieser Zeit nich auszuwerten und demzufolge auch nicht als positiv zu werten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2012