Frage: Erneute ss

Ich hatte im april 2012 eine Fehlgeburt. Im Juli 2012 wurde ich wieder schwanger, meine erste Tochter kam im März 2013. Im Januar 2015 hatte ich wieder eine Fehlgeburt. Dann wurde ich im März 2015 wieder schwanger und meine zweite Tochter kam Dezember 2015. Nun möchte ich und mein Mann nocheinmal ein Baby, muss ich wieder mit einer Fehlgeburt zuerst rechnen? Und kann man die Ursache durch untersuchungen finden? Mein FA findet kein Grund um dem Nachzugehen. Meine zweite Frage: Bei Kinderwunsch wird ja ein Folsäurepräparat empfohlen. Sobald ich irgendwas nehme, stimmt mein Zyklus nicht mehr (normal 30 bis 32 Tage). Er wird länger, bis zu 50 Tage. Setzte ich das Präparat ab, ist er wieder normal. Hab schon verschiedene versucht, bei allen dass selbe. Mein FA meinte dass hängt mit dem Präperat nicht zusammen. Was meinen Sie?

von Alexandra91 am 25.10.2017, 17:27

Antwort auf: Erneute ss

Hallo, 1. hier gibt es sicherlich keinen Automatismus und auch nach zwei Fehlgeburten, bei denen zwischenzeitlich eine reguläre Schwangerschaft ausgetragen wurde, werden wir keine zusätzlichen Untersuchungen empfehlen. 2. Das sehe auch ich so, dass sie keinen Zusammenhang gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2017