Frage: Erhöhter CRP-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Da ich zu Beginn der Schwangerschaft eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt hatte, werden meine Blutwerte engmaschig überwacht. Die Blutwerte sind ok, bis auf den CRP-Wert. Der ist immer so bei 7 oder 8, also erhöht. Mir geht es aber ansonsten gut, habe keine Erkältung und spüre auch keine Blasenentzündung. Muss bei diesem Wert etwas unternommen werden? Vielen Dank. Mit besten Grüßen Spätie

von Spätie am 30.09.2013, 14:40

Antwort auf: Erhöhter CRP-Wert

Hallo, das hängt immer davon ab, was für eine Klinik eine Patientin bietet und ob es dafür einen besonderen Grund gibt, dass dieser Wert so erhöht ist. Das kann aber schon bei banalen Infekten der Fall sein. Um hier zum Beispiel eine bakterielle Ursache auszuschließen, wäre die Bestimmung des Procalcitonins hilfreich. Stimmen Sie sich also bitte dazu mit ihren Ärzten vor Ort ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2013