Frage: eitrige Mandelentzündung

Lieber Dr. Bluni, ich habe seit zwei Tagen eine sehr schmerzhafte eitrige Mandelentzündung und kann kaum etwas essen. Heute war ich bei meinem Hausarzt, der mir zwei Medikamente verschrieb, die ich aber gar nicht nehmen darf :( Jetzt versuche ich die Madelentzündung mit Gurgeln, Inhalieren und viel Ruhe auszusitzen. Leider habe ich seit zwei Tagen so gut wie nichts gegesssen und mache mir schon ein wenig Sorgen, dass es dem Baby vielleicht schadet. Ich bin heute 7+3. Haben Sie vielleicht einen Tipp, wie ich möglichst schnell wieder auf die Beine komme, ohne dem Kind zu schaden? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort auf: eitrige Mandelentzündung

Hallo, hier hilft wohl meist nur eine antibiotische Therapie, die auch erlaubt ist. Im Zweifel wenden Sie sich an einen Facharzt für HNO. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2009