Frage: Einseitige Schmerzen 36 SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe die letzten Tage immer mal wieder nach dem Aufstehen einseitige Bauchschmerzen (rechter Unterbauch). Der Bauch ist auch immer sehr prall und hart. Heute gehen sie gar nicht mehr wirklich weg. Vor allem bei Bewegung zieht es ziemlich. Wenn ich sitze oder liege ist es deutlich besser. Das ist aber beides nicht immer möglich mit mehreren Kindern zuhause. Ab wann sollte man denn zum Arzt? Sind das eher die Mütterbänder wenn es in Ruhe besser wird und bei Bewegung schmerzhafter? Kenne sowas von meinen anderen Schwangerschaften gar nicht. Viele Grüße

von Sina101185 am 08.03.2023, 10:01

Antwort auf: Einseitige Schmerzen 36 SSW

Guten Abend, In der 36.ssw ist es nicht ungewöhnlich, wenn es auf der ein oder anderen Seite mehr zieht. Das werden die Mutterbänder sein. Selbst wenn es Wehen wären, würde man eine Geburt nicht mehr aufhalten. Wenn Sie das Kind gut spüren können Sie sich entspannen. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Eine wohlktemperierte Badewanne kann Ihnen gut tun. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.03.2023