Frage: Eingerissene Mundwinkel

Hallo, ich leide der etwa 10 SS- Woche unter eingerissenen Mundwinkeln, es verschwindet ab und zu wieder aber nach ein paar Tagen habe ich es schon wieder. Was könnte das sein? Ein Mangel?

von _yakari_ am 21.03.2011, 07:11

Antwort auf: Eingerissene Mundwinkel

Hallo, dieses kommt in der Schwangerschaft meist infolge eines geschwächten Immunsystems. Meist hilft dagegen ein in der Apotheke erhältliches Gel/Salbe. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2011

Antwort auf: Eingerissene Mundwinkel

Hallo, das ist oft ein Eisenmangel, wie ihn ja gerade schwangere Frauen sehr häufig haben. Kauf Dir doch in der Apotheke Plastulen-Eisentabletten. Die enthalten zweiwertiges Eisen, das vom Körper besonders gut aufgenommen wird, ich habe das in meiner zweiten Schwangerschaft auch nehmen müssen. Man muss es aber längere Zeit täglich konsequent einnehmen (ruhig etwa drei Monate), weil es sehr lange dauert, bevor der Körper leere Eisenspeicher wieder aufgefüllt hat - besonders in der Schwangerschaft, wo auch mehr Eisen verbraucht wird. LG

von Astrid am 21.03.2011, 11:04

Antwort auf: Eingerissene Mundwinkel

@Astrid Eisenwerte waren in Ordnungm,die habe ich letztens erst prüfen lassen. Werde das bei der FÄ das nächste Mal ansprechen. Da könnte ich ja Umckaloabo einnehmen, das müßte das Immunsytem stärken. Vielen Dank. Dachte schon an Diabetis etc.

von _yakari_ am 21.03.2011, 13:33