Frage: Eileterschwangerschaft

Guten Tag , im März habe ich die Pille abgesetzt. Daraufhin habe ich am 6.März eine leichte Abbruchblutung gehabt. Im September musste ich die Pille für eine Monat auslassen, da ich Sie im Urlaub vergessen habe mitzunehmen, dort hatte ich eine Zykluslänge von 36 Tagen. Nun bin ich bei 42 Tagen, habe 3 positive Schwangerschaftstest gemacht. Gestern habe ich eine Termin bei meiner FA gehabt. Diese sagte mir das man außer einer dicken Gebärmutterschleimhaut nichts sieht. Und wenn ich in 5 Tagen nochmals komme und man dort immer noch nichts sieht, muss ich mit einer Eilleiterschwangerschaft rechnen. Jetzt hab ich Panik. Ich hab überall im Internet ausgerechnet das Ich in der 6SSW bin. Habe von Clearblue einen Test mit Wochenbestimmung gemacht und dieser zeigt mir an, dass es 2-3 Wochen her ist mit der Empfängnis. Kann es nun sein das ich wie im Internet ausgerechnet noch gar nicht so weit bin und sich wegen Absetzten der Pille alles etwas verschoben hat? Bitte helfen Sie mir, ich werde verrückt.

von NaDiNe1309 am 16.04.2015, 11:15

Antwort auf: Eileterschwangerschaft

Hallo, Das kann sicherlich der Fall sein jedoch ist es schon richtig, dass wenn einer derartigen Situation leben weitere Kontrollen per Ultraschall und Labor durchführen, um eine eventuelle Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Manchmal kann das dann erst in der Klinik geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2015