Eierstock nahe an Bauchdecke - Verzögerung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eierstock nahe an Bauchdecke - Verzögerung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe von 16.-20. August Clomifen genommen und war am 25.8. zum Ultraschall. Der Frauenarzt hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und konnte meinen linken Eierstock nicht darstellen, egal was er versucht hat. Dann hat er noch einen Ultraschall von außen gemacht und hat ihn prompt gefunden. Da war auch ein Follikel von 24 mm. Er meinte, der Eierstock wäre sehr weit außen an der Bauchdecke, das kommt manchmal vor, eher selten, ist aber nicht weiter schlimm. Dann wurde mein Eisprung ausgelöst. Und wie es aussieht, hat es geklappt. Ich habe am Montag 7.9. leicht positiv getestet mit einem Massenpack-Billigest. Habe immer wieder einen dieser Billigtests gemacht und der Strich war bis einschließlich Freitag 11.9. nur ganz schwach. Erst am Samstag war der Strich deutlicher. Gestern war ich zur Untersuchung beim Frauenarzt. Er sah eine Fruchthöhle von 2-3 mm und mein hcg Wert lag gestern bei 573, das war gestern SSW 4+5. Meine Frage nun: Kann es sein, dass durch diese Lage meines Eierstocks die Befruchtung/Einnistung etwas länger dauert? Denn der hcg Wert können ja schon etwas höher sein. Vielen Dank Naevia

von Naevia30 am 16.09.2015, 21:45

Antwort auf: Eierstock nahe an Bauchdecke - Verzögerung?

Hallo, nein, das hat dabei keinen Einfluss VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2015