Frage: Eibläschen

Hallo, Ich bin 43 Jahre alt und habe 4 kinder im Alter zwischen 21,20,2Jahren und 9 Monate jetzt wünschen wir noch einmal 1 letztes Baby. Nun ist es so dass ich seit der Entbindung des letzten Kindes nicht wirklich eine periode hatte nur ab und zu schmierblutungen.. Ich hatte nun aber nachweisslich vor 9 Tagen einen Eisprung war bei meiner Kiwu Ärztin die bei Es plus 8 keine Eibläschen sehen konnte was bedeutet das nun... War das nun mein letzter Eisprung? Ich bin etwas verwirrt weil sie nichts dazu sagte Lg

von Terrysharonsoufianeluay am 26.07.2019, 15:43

Antwort auf: Eibläschen

Hallo, Sicherlich wird die statistische Wahrscheinlichkeit für eine spontan eintretende Schwangerschaft bei einer Frau mit 43 Jahren deutlich geringer sein, als bei jüngeren Frauen. Wenn wir hier dann nachschauen wollen, wie sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut und was zum Zeitpunkt des Eisprungs im Eierstock passiert, werden wir den Ultraschall zu genau diesem Zeitpunkt durchführen. Etwa 7-8 Tage danach werden wir natürlich keine heranreifenden Eizellen mehr sehen. Insofern besprechen Sie hier das Vorgehen der Diagnostik doch noch einmal mit der Frauenärztin/den Kinderwunsch Zentrum. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2019