Frage: Dr. Bluni

Hallo. Also hatte vor ca. 2 Jahren meine letzte ausschabung. Bis jetzt 2 mal Fehlgeburten gehabt. Die Äzrte konnten leider nix finden warum das passiert ist. Und seid 1 1/2 versuchen wir es weiter. Es klappt einfach nicht mehr. Jetzt vor einem Monat wurde festgestellt das ich eine Gelbkörperschwäche habe. Und Mir wurde US und alles volles Programm noch gemacht. Es sah alles gut aus. Naja danach wurde mir Clomifen und Famenita verschrieben. Leider hat es diesen Monat auch nicht geklappt :(( Gestern abend habe ich Schmierblutung gekriegt. Habe noch 4 Tage bis ich meine MENS kriege. Hatte mir Hoffnung gemacht das es geklappt hat diesmal. Weil ich das erbrechen, Brüste ziehen etc. hatte. Ist das denn normal das mein Körper so reagiert?? Was könnte man noch machen bei Gelbkörperschwäche?

von MondS am 04.05.2016, 16:32

Antwort auf: Dr. Bluni

Hallo, wenn es solange ohne Erfolg geblieben ist, werden wir unter normalen Umständen natürlich nach möglichen Ursachen suchen. Dazu gehören die hormonelle Funktion der Frau mit Untersuchung der Schilddrüse, der Eierstöcke, der Hirnanhangsdrüse, der männlichen Hormone, aber auch die Beurteilung der Gebärmutterschleimhaut und Eierstöcke zum Zeitpunkt des Eisprung. Parallel dazu spielt hier natürlich auch das Alter der Frau eine große Rolle. Gleichzeitig macht es Sinn, dass beim Partner ein Spermiogramm am besten in einem Kinderwunschzentrum durchgeführt wird. Die Ärzte dort verfügen sicherlich auch darüber hinaus in diesen Fragen über die viel größere Kompetenz. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2016