Dottersack- wie lange Fehlgeburtsrisiko?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Dottersack- wie lange Fehlgeburtsrisiko?

Guten Tag, gestern wurde bei der Ultraschalluntersuchung (ssw 11+0) unter anderem ein vergrößerter Dottersack (8,6mm) festgestellt. Der Arzt sagte, dass dadurch das Risiko für eine Fehlgeburt erhöht sei. Gilt das nur für die Zeit, solange der Dottersack da ist? Wenn er sich dann also aufgelöst hat, ist das Risiko dann wieder niedriger? Vielen Dank!

von EvianZ am 20.11.2014, 10:22

Antwort auf: Dottersack- wie lange Fehlgeburtsrisiko?

Hallo, dafür gibt es so keine konkreten Angaben. Und in der elften Woche sollte der Dottersack eigentlich auch schon fast verschwunden sein. Konnte also auf den weiteren Verlauf und die Kontrollen an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2014