Frage: Döderlein in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe während der Schwangerschaft 2-3 Mal Döderlein Med angewendet. Grundsätzlich in dem Beipackzettel steht: "es bestehen keine Bedenken bei der Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit." Meine Frage: Ist es wirklich unbedenklich, wenn man das 2-3 Mal á 10 Tage angewendet hat. Natürlich nicht unmittelbar nacheinander. Danke emata

Antwort auf: Döderlein in der Schwangerschaft

Hallo, die bisher vorliegenden, wissenschaftlichen Erkenntnisse erbrachten keine Hinweise auf negative Auswirkungen auf das Ungeborene. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2009

Antwort auf: Döderlein in der Schwangerschaft

Hi! Die kannst du problemlos nehmen! Mein Gyn hat sie mir gesagt, ich sollsie einen ganzen Monat lang täglich nehmen, weil ich solche Beschwerden mit Infektionen in der SS hatte! Das sind nur Milchsäurebakterien, wie sie in der Scheidenflora ganz natürlich vorkommen.... lg Kosi