Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Diamox in der ssw

Frage: Diamox in der ssw

Havu7

Beitrag melden

Hallo lieber Herr Dr. Med.vincenzo bluni , ich hätte eine Frage undzwar habe ich vor 2 Wochen erfahren das ich viel hirnwssser habe darauf hin wurde eine Punktion gemacht und hab diamox verschrieben bekommen und nehme es momentan ein nur habe ich seid 1 Woche erfahren dss ich schwanger bin wie soll ich jetzt weiter machen was kann ich tun wegen dem hirnwssser und der Schwangerschaft bin zurzeit einfach verzweifelt ist das eine Gefährdung für das Kind wenn ich diese Tabletten weiterhin nehme ?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. meines Wissens gibt es bis heute keine Daten, die darauf schließen lassen würden, dass hier negative Auswirkungen zu erwarten sind. Wegen der jedoch fehlenden Datenlage werden wir empfehlen, die Medikation in Rücksprache mit den Neurologen umzustellen. Genauere Informationen zu dieser Frage kann unser Experte, Herr Dr. Paulus liefern. 2. bezüglich der Beeinträchtigung des Hirnwassers bitte ich Sie, dass dazu der Frauenarzt/Frauenärztin sich mit dem behandelnden Neurologen oder der entsprechenden klinischen Einrichtung kurzschließt. Pauschal beurteilen lässt sich dieses leider nicht. Herzliche Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.