Frage: Dekristol und Schwangerschaft

Hallo Hr Dr Bluni, Mir wurde vor 1,5 Monaten Dekristol 20000 verschrieben da ich an starkem Vitamin D Mangel litt. Nun habe ich gestern einem schwach positiven Schwangerchaftstest gemacht und bin nun verunsichert ob das Dekristol welches ich 1x wöchentlich nehme, in einer möglichen Schwangerschaft schädlich sein kann. Was sagen sie dazu? Ist es unbedenklich weiterhin das Dekristol zu nehmen oder sollte ich besser absetzen?

von steffalive am 22.12.2014, 10:51

Antwort auf: Dekristol und Schwangerschaft

Hallo, das ist es unter normalen Umständen nicht, aber hier kann die aktuelle Bestimmung des Vitamin-D-Spiegels ja zeigen, ob dieses denn überhaupt noch nötig ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2014

Antwort auf: Dekristol und Schwangerschaft

Ich nimm auch dekristol in der ss einmal in der woche. Die Meinungen drüber sind umstritten laut meinem Frauenarzt aber ein vitamin d mangel ist auch nicht toll - da gibts Studien über die sprachentwicklung.

von Kira0815 am 22.12.2014, 15:06