Frage: Dauerhafter Nagellack

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einer Fehlgeburt in der neunten Woche und Ausschabung bin ich momentan vermutlich etwas (über)vorsichtig. Durch einen Fehler im Nagelstudio habe ich gerade dauerhaften Lack an die Füße bekommen, der in ein paar Wochen mit speziellem Entferner entfernt werden müsste. Sollte ich diesen jetzt am besten sicherheitshalber direkt wieder entfernen lassen? Mein Eisprung ist in ein paar Tagen, ich bin noch nicht schwanger, hoffe aber bald darauf. Bei den von Ihnen beantworteten Fragen zum Thema hörte es sich nur wie normaler Lack an. Im Nagelstudio beruhigte man mich, sie arbeiteten hochprofessionell und es kämen auch höchstschwangere Frauen - aber da ist die Organbildung ja auch abgeschlossen. Ich versuche entspannt, gelassen und zuversichtlich zu sein - mein Frauenarzt versicherte mir, die Fehlgeburt sei nicht durch einen Fehler meinerseits aufgetreten - aber ich möchte nicht zu evtl. Komplikationen beitragen. Besten Dank und herzliche Grüße

von Clameau am 18.06.2019, 14:34

Antwort auf: Dauerhafter Nagellack

Hallo, Solange keine Schwangerschaft besteht, dass Sie das dann am besten jetzt entfernen. Der Beschreibung nach wird es sich zumindest nicht danach an, dass hier Auswirkungen zu erwarten wären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2019

Antwort auf: Dauerhafter Nagellack

Hallo :) Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft Shellac machen lassen für meine Hochzeit. Der wird eigendlich auch mit Azeton weggemacht. Da ich Schwanger war wurde es mir aber stattdessen einfach weggepfeilt. Lg

von Tamilein am 18.06.2019, 14:46