Frage: Cytomegalie

Lieber Dr Bluni, ich habe 2 Fragen zu CMV (obwohl ich den Informationstext bereits kenne) 1) Bei einem neuen Hausarzt wurde vor mir ein Kleinkind ca. 1,5 Jahre behandelt (es hat keine Händedesinfektion stattgefunden). Danach kam ich zur Blutabnahme dran und der Herr Dr hat nach dem Desinfizieren bestimmt noch 4x nach meiner Vene gegriffen, bevor er die Nadel setzte. Sollten auf seinen Fingern CMViren gewesen sein, wäre eine Ansteckung auf diesem Weg denn möglich? 2) wenn ich es richtig verstanden habe sollten seroneg. Schwangere im Abstand von 4-6 Wo die IgG und IgM Antikörper als Privatleistzbg überprüfen lassen. Wäre in vorher beschriebener Situation was passiert, wären die Antikörper dann in 4 Wochen positiv? Danke und liebe Grüße

von Fragestellerin18 am 08.01.2019, 08:39



Antwort auf: Cytomegalie

Hallo, 1. wohl kaum 2. das ist gut möglich VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2019