Frage: Cytomegalie

Guten Tag, ich bin in der 22.Woche schwanger. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und besucht natürlich den Kindergarten. Ich bin was Cytomegalie angeht negativ und habe aus dem Grund auch ein BV in der Schwangerschaft. Würden Sie es überempfindlich halten, sein Kind aus dem Kindergarten zu lassen, aus Angst, dass er sich dort mit Zytomegalie ansteckt und es dann nach Hause trägt? Oder ist die Gefahr für mich in der 22.Woche schon nicht mehr so groß. Bisher habe ich mir darüber nicht so viele Gedanken gemacht aber nachdem ich nun einiges über Cytomegalie gelesen habe, macht es mir doch Angst. Danke für Ihre Antwort.

von carla10 am 06.12.2011, 16:49

Antwort auf: Cytomegalie

Hallo, demzufolge müssten alle schwangeren Mütter, die keine Immunität haben, ihre Kinder aus jeglicher Kindertageseinrichtung halten. Das halte ich doch für etwas weltfremd und praxisfern. Wir empfehlen dann eben eher, entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2011