Frage: CRP

hallo Dr. Bluni, ich war heute beim FA weilich etwas bedenken hatte Fruchtwasser zu verlieren. (20 ssw) Er hat mich vaginal untersucht und konnte kein Fruchtwasser feststellen. Er hat dann noch Ultraschall gemacht und meinte das mein Kleiner zeitgerecht entickelt ist und die Fruchtwassermenge auch gut ist. als ich aus dem Behandlungszimmer raus bin kam die Arzthelferin zu mir und meint dass sie noch Blut für den crp wert abnehmen solle. Zu mir hatte mein Arzt gar nichs gesat. ich habe daraufhin nachgehakt und weil ich etwas verunsichert war. Sie kam dann mit der Antwort vom Arzt zurück dass das Routine sei. ( sie war aber auch etwas verdutzt) . Ich hatte vor einigen Wochen eine Scheideninfektion mit b Streptokokken dir mit Antibiotika behandelt wurde. ( und laut Kontrollabstrich bei meiner Hebamme sind keine Bakterien mehr nachzueisen) hat das was damit zu tun? habe ein wenig gegoogelt und mache mir nun Sorgen wegen Amnionitis. Habe bereits ein Kin in dr 18. ssw verloren ( intrauteriner Fruchttod) und mache mir nun irklich Sorgen eil mir Blut abgenommen urde ohne Erklärung. Ist dieses Vorgehen normal. Mein nächster Termin ist der 5.3.2012

von nelele am 23.02.2012, 15:30

Antwort auf: CRP

Hallo, das hat mit der beschriebenen Infektion weniger was zu tun, aber im Fall eines schon länger zurückliegenden Blasensprungs würde dieser Marker ansteigen. Um einen Blasensprung aber sicher auszuschließen, gibt es in der Klinik einen speziellen und sehr zuverlässigen Test. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2012