Frage: CovidImpfung nach der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich möchte mich gerne im Anschluss an die Schwangerschaft gegen Corona impfen lassen. Meine Frauenärztin sieht hinsichtlich des Stillens kein Problem, ich teile diese Meinung. Welchen zeitlichen Abstand zur Geburt würden Sie persönlich empfehlen? Und warum sollte Ihrer Meinung nach dieser Abstand eingehalten werden? Meine Frauenärztin hat hier bisher keine zeitlichen Einschränkungen geäußert, wenn bei der Geburt alles normal verläuft. Ich bedanke mich im Voraus, Mit freundlichen Grüßen

von GKmom am 16.07.2021, 12:23

Antwort auf: CovidImpfung nach der Schwangerschaft

Guten Tag, ich empfehlen die Impfung nach Abschluss des Wochenbett ca 6 Wochen nach Geburt. Zu diesem Zeitpunkt sollten typischen Wochenbettkomplikationen (Fieber, Milchstau, Wundheilungsstörungen etc) nicht mehr vorkommen und der Körper (Immunsystem) kann sich um die AK Bildung kümmern. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 16.07.2021