Frage: covìd

Hallo Herr karle Ich bin derzeit ìn der 12SSW und war bereits in der 4 SSW mit corona ìnfìzìert mit einem milden Verlauf. Mein Kind geht ìn die Kita wo natürlich auch immer mal wieder ein Fall auftritt. Für den Fall, dass ich es nochmal bekommen, was ich absolut nicht hoffe , ist davon auszugehen, dass es meinem Baby nicht schadet ? Ich bin sehr ängstlich seitdem wir erkrankt sind. Wir halten uns an alle Regeln und dennoch sind wir im November daran erkrankt:-( Die sozialen Kontakte im Kindergarten sind aber genauso wichtig für mein Kind , sodass ich Sie natürlich nicht den ganzen Winter über einsperren kann. Es ist eine schwierige Situation.... VG

von Anna235 am 10.01.2022, 07:30

Antwort auf: covìd

Guten Abend, wenn Sie genesen sind, sollten Sie auch einen Antikörperschutz entwickelt haben. Idealerweise sind Sie ja auch geimpft. Dann müssen Sie sich erst recht keine großen Sorgen machen. Wie eine erneute Infektion mit einem Coronavirus bei Ihnen ablaufen wird, kann man nicht vorhersehen; v.a. wenn es sich um hochansteckende Varianten handelt. Wie Sie richtig sagen. Es ist eine schwierige Situation. Passen Sie auf sich auf. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 10.01.2022