Frage: Corona in der Schwangerschaft

Guten tag ich bin momentan in der 13 ssw und war vor der Schwangerschaft zweimal geimpft. Nun bin ich leider vor einer Woche positiv auf Corona getestet worden. Mein Verlauf ist leicht nur Schnupfen. Wie hoch ist das Risiko dass dem Baby etwas passiert. Oder gibt es ein erhöhtes Risiko einer Plazentalösung oder Insuffizienz? Mit freundlichen Grüßen

von Denisel29 am 02.12.2021, 09:48

Antwort auf: Corona in der Schwangerschaft

Guten Abend, Bei einem milden Verlauf ist das Risiko für das Kind nicht so groß. Gut, daß sie geimpft sind. Im Verlauf sollte sie die Durchblutung der Plazenta überprüfen lassen um eine Schädigung auszuschließen. Machen Sie sich bitte keine zu großen Sorgen. Um kleine Thrombosen während der Infektion zu verhindern, können Sie auch ASS 100 prophylaktisch einnehmen. Fragen Sie hierzu Ihren Frauenarzt oder Hausarzt. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.12.2021