Frage: Corona Impfung

Guten Morgen! Ich möchte mich nächste Woche impfen lassen gegen Corona, es ist meine erste Impfung. Ich hab in letzter Zeit öfters Nasenbluten beim Schnäuzen, weiters ständig Beinschmerzen wenn ich morgens aufstehe. Bin übrigens SSw 21. Weil es ja anfangs geheißen hat, viele haben von den Corona Impfungen Thrombosen bekommen, habe ich jetzt natürlich Angst, wenn ich mich impfen lasse (schwanger und stille auch noch), dass ich auch eine Thrombose bekomme, weil ich ja ohnehin gefährdert bin durch Schwangerschaft und Stillzeit. Vielleicht können Sie mir sagen, wie hoch die Gefahr ist? Danke

von ladyred1810 am 25.11.2021, 07:18

Antwort auf: Corona Impfung

Guten Morgen, und mal wieder jemand, der falsch informiert ist und aufgrund dessen noch nicht geimpft wurde. Das Risiko für eine Thrombose bei einer Coronainfektion, v.a. in der Schwangerschaft, ist um das vielfache höher, als bei einer Impfung. Das Thromboserisiko durch die Impfung wurde übrigen v.a. bei Vektorimpfstoffen (z.B. Astra zeneca) gesehen. Sie bekommen den Biontech Impfstoff. Die Impfung für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit ist mittlerweile seit Monaten eindeutig empfohlen. siehe Stiko Empfehlung. Haben Sie keine Angst vor der Impfung. Diese wird sehr gut vertragen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 25.11.2021