Chromosomenstörung Grund FG, wieder SS besteht eine neue Gefahr eines Defekts?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Chromosomenstörung Grund FG, wieder SS besteht eine neue Gefahr eines Defekts?

Guten Tag Herr Bluni Ich hatte Ende Juli 2013 eine FG. In der 8 Woche hatte es einen Wachstumsstop. Der FA meinte, dass das Kleine viel zu klein war und wahrscheinlich einen Defekt (Chromosomenstörung) vorlag. Nun bin ich wieder Schwanger. Besteht ein Risiko das ich es wieder verlieren könnte wenn man eine FG hatte? Das es wieder ein Defekt (Chromosomenstörung) haben könnte? Hätte mein Frauenarzt wenn etwas mit der Gebärmutter nicht in Ordnung wäre was bei den Ultraschalls gesehen? Liebe Grüsse Maureen

von Maureen1 am 30.09.2013, 12:56

Antwort auf: Chromosomenstörung Grund FG, wieder SS besteht eine neue Gefahr eines Defekts?

Hallo Maureen, die Hauptursache einer frühen Fehlgeburt ist eine genetische Störung. Das bedeutet jedoch nicht, dass eine Frau ein erhöhtes Risiko für die Geburt eines Kindes mit einem genetischen Fehler hat. Darüber hinaus ist das Wiederholungsrisiko insgesamt sehr gering. Besonderheiten der Gebärmutter kann der Frauenarzt in aller Regel natürlich auch im Ultraschall erkennen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2013