MamaJ4
Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits zwei Fehlgeburten (6. SSW) durchmachen müssen. Nun hat mir mein Frauenarzt Chlormandinon verschrieben, um meinen Zyklus regelmäßig einzustellen. Dies ist gelungen. Er liegt nun seit zwei Monaten bei 27 Tagen. Meine letzte Regelblutung hatte ich am 16.09. und einen Eisprung hatte ich laut OvuTest am 28.09.. Ich musste mit dem Chlormandinon dann am 29.09. wieder anfangen (14.bis 25.Zyklustag). Nun habe ich gehofft, dass ich wieder schwanger bin. Leider kam dann gestern wieder meine Regelblutung (13.10.2013). Nun müsste ich ab dem 26.10. wieder mit der Einnahme beginnen. Einen Eisprung habe ich voraussichtlich ja wieder am 25.10.2013. Was meinen Sie? Wann sollte ich wieder mit der Einnahme beginnen. Ich habe gelesen, dass es besser ist, wenn man erst 2 Tage nach Eisprung anfängt. Ich soll ja gleich wieder am Tag nach dem Eisprung. Würden Sie mir eine andere Einnahme empflehlen? Wenn ja, ab wann? Wir wünschen uns ein ein Baby!
Hallo, Die individuelle Einnahme stimmen Sie selbstverständlich mit ihrer Frauenärzten/Frauenarzt ab. Das kann ich für Sie aus der Ferne überhaupt nicht entscheiden. Wenn wir ein solches Gelbkörperhormon verabreichen, dann in aller Regel in der zweiten Zyklushälfte entweder vom zwölften oder vom 16. bis etwa zum 25. Zyklustag. VB
MamaJ4
Danke für die Antwort. Mir ist klar, dass Sie das nicht entscheiden. Ich wollte nur den Rat, ob eine spätere Einnahme sinnvoller wäre?? ;) ich will das schwangerwerden ja unterstützen und nicht verhindern.