Frage: Chance

Guten Morgen, Letzte Periode 24.08. (Zyklen eher unregelmäßig und länger, jedoch Juni/Juli/August 29 T, einfach so. In September könnte ich keine Ovu mittels Test nachweißen, war dann krank und dachte, dass meine Periode deswegen ausfällt. Mehrere Tests bisher alles negativ. War am 01.10. zum Arzt, er meinte einfach abwarten (durch Schichtsystem alles durcheinander). Am 25.10. wieder Test gemacht- negativ. Am 29.10. noch ein (bevor ich mit Therapie anfange) - der war positiv. Am Samstag morgen mit erstem Urin, zeigte Clearblue 2-3 Wo schwanger. Wegen zwei Fehlgeburte, hat mich der FA am 03.11. untersucht und könnte nue gut aufgebaute Schleimhaut sehen, 3/4 Wo schwangee, also abwarten. Symptome dann auch irgendwann angefangen. Kontrolle ist erst nächste Wo, oder früher bei Beschwerden (habe ich keine). Wie größ ist meine Chance, dass ich den FG dieses Mal umgehe? Bin verrückt. Hatte eine normale SS, da war ich gut, aber nach zwei FG ich kann nicht ruhig bleiben. Obwohl ich gar nichts machen kann. Hinweis: alle drei meine Schwangerschaften sind 3-4 Wo zurückdatiert. MfG, N.

von Nektarica am 16.11.2021, 07:48

Antwort auf: Chance

Guten Tag, Um ein seriöses individuelles Abortrisiko anzugeben, braucht man eine ausführliche Anamnese und ggf Untersuchung. In der 4. Ssw ist sowieso noch sehr viel unklar. Ein Wiederholungsrisiko wird je nach Literatur zwischen 15 bis 70 % angegeben. Bringt sie also auch nicht weiter. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Ich drücke Ihnen die Daumen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 16.11.2021