Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Buscopan

Frage: Buscopan

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wegen meinem Nierenstau soll ich Buscopan Dragees bei bedarf nehmen. Habe mir die Packungsbeilage durchgelesen und da stand, dass man sie nur in äußersten Fällen nehmen soll in der SS. Bin jetzt in der 28. SSW. Gestern abend waren meine Flankenschmerzen so massiv, dass ich eine genommen habe. Heute spüre ich mein Krümel nicht mehr... bzw. habe heute grad mal einen "Stups" abbekommen. Sollte ich zum Frauenarzt gehen? Darf ich diese Dragees wirklich nehmen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Buscopan Dragees und Buscopan plus Dragees?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, ja, dieser Wirkstoff ist nach bisheriger DAtenlage unbedenklich einsetzbar. Wenn Ihre Beschwerden anhalten, so sprechen Sie in jedem Fall mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. In der Plus-Variante ist zusätzlich noch Paracetamol enthalten, ein Wirkstoff, der in der Schwangerschaft auch erlaubt ist. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.