Frage: Brauner Ausfluss Rhes. Negativ

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nachdem ich im Dezember 2019 eine FG mit AS hatte bin ich nun wieder schwanger. 6. Ssw. Gestern hatte ich einmal braunen Ausfluss. Heute bisher nichts. Im Herbst hatte ich auch braunen Ausfluss bevor es zur richtigen Blutung kam und 3 Wochen später schließlich in einer FG geendet ist. Da ich Rhes. Neg bin habe ich nach der AS im KKH eine Antiprophylaxe bekommen. Mein erster Termin ist kommenden Mittwoch. 15.4. Muss ich mir Sorgen machen wegen dem braunen Ausfluss gestern? Besonders wegen der Blutgruppe? Sollte ich das noch vor Mittwoch abklären? Oder ist Mittwoch ausreichend wenn bis dahin nichts mehr passiert? Ich bin sehr verunsichert. Bin 34 Jahre alt und habe wirklich grosse Sorgen. Ausgerechnet jetzt über Ostern. Ich danke Ihnen für einen Rat.

von Va_Nessa85 am 12.04.2020, 08:26



Antwort auf: Brauner Ausfluss Rhes. Negativ

Hallo Vanessa, Falls eine Blutung da ist, dann sprechen Sie dazu bitte Anfang der Woche mit der Frauenärztin und in den Fall wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Anti-D-Spritze erforderlich werden, wenn ein negativer Rhesus Faktor vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rhesusfaktor negativ, braune Ausfluss seit 13 Tagen

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich bin total verunsichert, seit 13 Tagen brauner Ausfluss mal mehr mal weniger, je nachdem wie ich auch Arbeiten gehe nach ein Tag ruhe ist es weniger. Zudem habe ich den Rhesusfaktor negativ, was mein neuer Partner hat wissen wir nicht. In einer früheren Partnerschaft hatte ich 11/2002 ein Aport bekam leider die Spr...


Schwangerschaftstest Negativ-Ausfluss Brust

Hallo ich nehme die Pille und bekomme auch meine Mens, das Problem ist das ich diese vor 4 Wochen mal 3 Tage vergessen habe und trotzdem GV hatte! Vor 2 Wochen hatte ich dann Zwischenblutungen die bräunlich und schleimich war! Am Samstag genau das selbe Spiel, nur diesmal war diese hellrot! Gestern musste ich feststellen, dass aus meiner Brust ein...


Rhesus negativ, SSW5+4, leichter Ausfluss nach GV

Hallo Herr Dr. Bluni, vor 4 Tagen hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Nach meiner letzten Reglblutung berechnet, müsste ich dann jetzt in der 6. Woche sein (5 W. + 4 Tage). Der erste Besuch bei meiner FÄ ist für den 1.8. geplant. Nun hatte ich gestern Abend GV mit meinem Freund und hatte direkt nach meinem Höhepunkt ein sehr dolles Zi...


Rosa Ausfluss, Rhesus negativ

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, kurz zu meiner Situation:bin rhesus negativ Am 29.2.2020 bekam ich vorsorglich, aufgrund rosa-bräunlichen Ausfluss mit kleinem Blutkoagel, eine Anti-D-Prophylaxe (Rhophylac) gespritzt. Untersuchungen von Baby und Gebärmutterhals waren in Ordnung und ohne Befund. Bereits bekannter Befund einer Placenta marginal...


Gelblicher Ausfluss

Guten Tag Herr Doktor,   ich hab eine Frage ich habe seit längerem ein gelblicher bröckeliger Ausfluss der wenn er sich vermehrt unbeschreiblich juckt. Kann es ein Pilz sein und kann es meinem Kind bei der Geburt gefährden ich bin in der 39.ssw also38+1 kann ich in der Apotheke etwas dagegen holen?   ich wäre über eine Antwort sehr fro...


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich habe gestern Abend minimale Spuren von ganz hellrosa Ausfluss in meiner Unterwäsche entdeckt. Ich war mir selbst unsicher, ob es tatsächlich rosa ist, es ist lediglich ein hellrosaner Schimmer. Ich bin bei 9+6 und Rhesusfaktor negativ. Benötige ich die Rhesusprophylaxe oder kommt der Ausfluss wahrscheinlich a...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...