Frage: Blutungen in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin 25 Jahre alt und habe seit der 8 Ssw immer mal wieder Blutungen, am Anfang waren es nur kleine rosa Punkte auf dem Klopapier, der Frauenarzt meinte es ist eine Blutansammlung außerhalb der Gebärmutter, in der 12 ssw hatte ich dann Nachts eine Sturzblutung mit Gewebeabgang war 3 Tage im Krankenhaus. Wurde ohne Blutungen entlassen. Am Mittwoch hatte ich das 1. Screening beim FA, mit dem Baby war alles in Ordnung, am Abend haben die Blutungen wieder angefangen, habe wieder beim FA angerufen, die meinten ich soll mich schonen und wenn’s nicht besser wird am Montag wieder anrufen. Diese Blutungen fühlen sich an wie meine Menstruation, ich habe Druck im Unterleib und Menstruationsartige Blutungen. Haben sie eine Idee was es sein könnte, woher es kommt, weil langsam macht es mich verrückt.

von Olesja1 am 04.12.2020, 12:43

Antwort auf: Blutungen in der Schwangerschaft

Guten Morgen, Wie Sie bereits mehrfach in diesem Forum bestimmt gelesen haben, sind Blutungen in der Frühschwangerschaft nicht selten und müssen nicht immer das Ende der Schwangerschaft bedeuten. In der Zeit, wo sich die Gefäße der Plazenta ausbilden, kann es immer mal wieder auch zu stärkeren Blutung kommen. Machen kann man da eher nichts. Daumen drücken und hoffnungsvoll abwarten. Regelmäßige aber nicht zu viele Kontrollen geben Ihnen die Sicherheit, dass es dem Kind weiter gut geht. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 05.12.2020