BlasenSprung durch Tampon Nutzung nach schwimmen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: BlasenSprung durch Tampon Nutzung nach schwimmen

Hallo. Ich bin in der 25.ssw und war heute zum schwimmen und hab wegen dem Ausfluss ein Tampon benutzt. Als ich zuhause war, habe ich es entfernt. Ich hatte das Gefühl leichten Druck auf der blase zu haben, hab das Tampon auf der Toilette entfernt und es lief dann schon. Kann ein Tampon auch einen vorzeitigen BlasenSprung verursachen oder war das Wasser Ansammlung vom schwimmen und Urin? Habe keine schmerzen .

von Jennifer01 am 25.07.2015, 17:35

Antwort auf: BlasenSprung durch Tampon Nutzung nach schwimmen

Liebe Jennifer, 1. das wird durch ein Tampon sicher nicht bewirkt 2. empfehlen wir eine solche Maßnahme während des Schwimmens gar nicht. Etwaige "Empfehlungen", um eine mögliche Infektion durch das Wasser zu vermeiden, entbehren der Grundlage und sind medizinisch unsinnig. 3. sicher kann es nach dem Schwimmen zu Flüssigkeitsabgang kommen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2015

Antwort auf: BlasenSprung durch Tampon Nutzung nach schwimmen

Vielen dank für die schnelle Antwort.

von Jennifer01 am 25.07.2015, 18:25