Frage: Blasenmole

Hallo Dr. Bluni, bei 6+4 war der Fundusstand laut Mutterpass bei S+3. Jetzt bin ich 8+1 und habe vom Tasten her fast das Gefühl, dass die Gebärmutter fast beim Nabel ist. Beim letzten Ultraschall bei 7+3 war alles ok. Normal großer Embryo mit 1,2 cm (nur einer!) mit Herzaktion. Es ist mein viertes Kind. Das letzte wurde im Mai 2014 geboren. Kann das sein, dass da der Fundusstand schon schneller sehr hoch ist? Ich habe Angst, dass es eine Blasenmole sein könnte, weil auch die Übelkeit stärker ist als bei den anderen Kindern, allerdings nicht so stark, dass ich erbrechen muss. KAnn an eine partielle Blasnemole im Ultraschall übersehen? Danke für Ihre ANtwort!

von Florentina046 am 11.10.2015, 17:44

Antwort auf: Blasenmole

Hallo,, wenn bereits ein Kind geboren wurde, ist es gar nicht so selten, dass der Bauch etwas schneller wächst. Und bei bisher unauffälligen Ultraschallbefunden, wird es sicherlich nicht hilfreich sein, über seltene andere Ursachen zu spekulieren. Dazu wenden Sie sich dann bei Verunsicherung bitte an die Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2015