Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

Blähbauch Schwangerschaft

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Blähbauch Schwangerschaft

Nina833

Beitrag melden

Lieber Dr. Karle! Ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit einem Blähbauch und Verstopfung. Da tut sich trotz 800mg Magnesiums und Movicol gar nichts. Mein Bauch spannt ganz furchtbar, als würde er sich auseinander ziehen. Kann die Luft dem Baby schaden? Indem die ihm Platz wegnimmt oder so? Gibt es noch irgendeine Idee, was ich versuchen könnte? Da ich wegen meines verkürzten GBH möglichst viel auf dem Sofa bleiben soll, scheidet Bewegung als Therapie leider aus :/ Ganz lieben Dank für eine Idee/Antwort!


Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Beitrag melden

Guten Tag, Der Stuhlgang ist schon wichtig, dass das gut funktioniert mit der Verdauung. Verstopfung ist gerade bei Zervixinsuffizienz nicht von Vorteil. Fragen Sie am besten noch einmal nach, wie sehr sie sich belasten dürfen. Oft wird zu viel Bettruhe verordnet. Ausreichend trinken, sapsimplex, ggf lactulose..... Für das Kind ist das nicht gefährlich. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.