Frage: biofanal / Fluomycin

Heute wäre ET. Soeben war ich nochmal bei meiner FÄ. Sie sagte auf dem CTG seien Wehen zu sehen. AUch der MUMU sei dabei sich zu öffnen. Kopf des Kindes ganz tief im Becken. Sie wünschte uns viel Glück, dass das Baby am Wochenende kommt. a) Ich hatte damals mit ihr abgesprochen, aus Sorge vor einer unbemerkten Pilzinfektion, dass ich biofanal kurz vorher nehme. Ich fragte sie heute danach und sie sagte ich könne es heute und morgen nehmen. Nun hatte ich die Wochen vorher jeweils 1mal jeweils am Freitag Fluomycin genommen. Nach absprache mit ihr. Heute wäre ja Freitag. Kann ich statt dem biofanal auch 1 Tablette Fluomycin nehmen? Hilft das auch gegen mögliche Pilze? Oder könnte ich kurz vor möglicher Geburt etwas damit falsch machen und dem Kind schaden?

Antwort auf: biofanal / Fluomycin

Hallo, eine solch prophylaktische Maßnahme halte ich persönlich weder für sinnvoll noch geboten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2009