Frage: Bin ich vielleicht doch schwanger?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner letzten Pilleneinnahme einen Fehler gemacht. Und am 03.12.18 und 04.12.18 vergessen die Pille zu nehmen. Habe am 05.12.18 am Abend normal die Pille genommen und für den 04.12.18 habe ich auch genommen. Es fing aber glaube ich abends oder am nächsten Tag also der 06.12.18 die Abbruchblutung angefangen. Also habe ich sie dann nicht mehr genommen. Ben ich haben danach mit Kondom Verhütet. Jetzt bin ich aber schon mehrere Tage drüber... hatte 2 Tests gemacht. Gestern 05.01 und am 04.01.... beide negativ. Jetzt hab ich bedenken das ich vielleicht schon vorher durch irgendein Grund oder Gott was weiß ich schwanger geworden bin und jetzt die Regel ausbleibt. Ich hatte die ganze Zeit regelmäßig meine Blutung. Aber die kommt ja durch die Pille und ist ja sozusagen eine VORGEGAUKELTE Blutung. Ich hatte schon mal den Verdacht schwanger zu sein, da hatte ich einen Test am 15.09.18 gemacht und der war auch negativ. Ich raste hier noch aus! Was denken Sie. Ich bin echt so verzweifelt... vielleicht ist mein HCG wertz zu niedrig falls eine Schwangerschaft besteht und deswegen ist der Test negativ? Ich hab viel zu viel gegoogelt .... und mach mich depp... die anderen sagen der Wert sinkt schnell, die anderen sagen der Test müsste wenn positiv die ganze Schwangerschaft positiv sein.... Ach ich bin so verzweifelt und meeega gestresst..: schlafe kaum und kann an nix anderes mehr denken!!!

von Lilly2409 am 07.01.2019, 09:55

Antwort auf: Bin ich vielleicht doch schwanger?

Hallo, Sofern der Test nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung einmalig oder gar mehrmalige negativ ausfällt, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Schwangerschaft vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2019

Antwort auf: Bin ich vielleicht doch schwanger?

Du bist nicht ganz richtig informiert: die Blutung in der Pillenpause ist nicht vorgegaukelt, sondern findet tatsächlich statt. Es ist eine Hormonentzugsblutung, da dem Körper während der Pilleneinnahme eine Schwangerschaft (in der ja kein Eisprung stattfindet) vorgegaukelt wird. Es ist also keine "echte" Periodenblutung. Man wird auch nicht durch "irgendeinen Grund oder Gott weiß was" schwanger, sondern durch ungeschützten Geschlechtsverkehr zur Zeit des Eisprungs. Bei korrekter Einnahme der Pille hat man normalerweise keinen, durch Einnahmefehler oder andere Ereignisse kann aber der Hormonhaushalt durcheinander sein. Ein Schwangerschaftstest bleibt aber während der gesamten Schwangerschaft positiv. Wait and see...

von Andrea6 am 07.01.2019, 15:35