Frage: Besenreißer entfernen Ss

Sehr geehrter Dr. Bluni, in ca. 3 Wochen beginne ich meine Hormontherapie um anschließend eine künstliche Befruchtung(icsi) durchführen zu lassen. Nächste Woche habe ich einen Termin um meine Besenreißer Mut der Sklerotherapie veröden zu lassen. Mit wurde gesagt, das ich 6 Wochen danach nicht in die Sonne, zum Sport oder in die Sonne soll. Ich kenne mich nicht so gut aus und meine Frage ist, ob das Lösungsmittel 6 Wochen in meinen Körper/Blutbahn ist? Wäre dies dann nicht schädlich für mein Kind? In einem Bericht habe ich gelesen, das schwangeren Frauen von dieser Behandlung abgeraten wird, da das Lösungsmittel in die Muttermilch übergeht. Also bedeutet das, dieses Mittel bleibt mehrere Wochen im Körper stehen oder verstehe ich das falsch? Stellt diese Therapie dann ein Risiko für die Gesundheit meines Kindes dar? Die Punktion der Eizellen und der Transfer würden in diese 6 Wochen "schonfrist" nach der Therapie fallen. Liebe Grüße

von Liebelein1986 am 25.01.2017, 13:15

Antwort auf: Besenreißer entfernen Ss

Hallo, mir ist nicht bekannt, wie lange ein derartiges Mittel im Kreislauf oder Organismus verweilen wird. Gegebenenfalls kann dazu unser Experte, Herr Dr. Paulus mehr sagen. herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2017

Antwort auf: Besenreißer entfernen Ss

Die Punktion und der Transfer würden in die 6 Wochen Schonfrist der Sklerotherapie fallen.

von Liebelein1986 am 25.01.2017, 13:17

Antwort auf: Besenreißer entfernen Ss

Die Punktion und der Transfer würden in die 6 Wochen Schonfrist der Sklerotherapie fallen.

von Liebelein1986 am 25.01.2017, 13:17