Frage: Beschleunigen

Hallo, ich bin jetzt eine Woche vor Termin und kann wirklich nicht mehr. Rückenschmerzen, Bauchziepen, oft Wehen, aber keine wirksamen, Wassereinlagerungen,... Was hilft wirklich um die Geburt etwas zu beschleunigen? Meinen Mann krieg ich nicht rum, der hat ein blödes Gefühl dabei, weil er denkt, daß der Kleine davon was mitbekommt.

Antwort auf: Beschleunigen

Hallo, das Bedürfnis, die Abläufe zu beschleunigen, kennt jeder Geburtshelfer sehr gut, aber leider haben wir bis heute keine patentierten Mittel zur Geburtseinleitung. In Absprache mit Frauenärztin/Frauenarzt oder der Hebamme können Sie es mit Himbeerblättertee, Frauenmanteltee versuchen. Und nach Erreichen kann ein Nelkenöltampon sehr hilfreich sein. Ein Wehencocktail sollte am besten im Beisein der Hebamme oder unter klinischen Bedingungen verabreicht werden, da es hierbei doch immer mal zu unerwartet plötzlichen und heftigen Wehen kommen kann. Für die Geburt alles Gute. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2009