Frage: Beschäfstigungverbot

Ich arbeite derzeit als Krankenschwester im Krankenhaus (im Zusammenhang mit Lungenerkrankungen). Unsere Patienten waren manchmal infektiös (MRGN, MRSA, VRE, Clostridien, TBC, Covid 19 und andere immungeschwächte Patienten). Es gibt auch solche, die zwar fit, aber immungeschwächt sind (z. B. Lungenkrebs, die sich einer Chemotherapie unterziehen und ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen). Kürzlich habe ich herausgefunden, dass ich schwanger bin. Ich habe auch eine Vorgeschichte von Fehlgeburten. Diese Schwangerschaft ist meine zweite Schwangerschaft. Ich bin bereits 30 Jahre alt und habe nach meiner ersten Fehlgeburt 8 Jahre darauf gewartet, wieder schwanger zu werden. Ich möchte Sie um Rat fragen, wenn Sie darüber nachdenken, mir ein Beschäftigungsverbot zu erteilen.

von jobelle am 13.06.2023, 23:50

Antwort auf: Beschäfstigungverbot

Guten Tag, da es sich bei Ihnen offenbar nicht um eine Risikoschwangerschaft handelt, besteht kein Grund für ein medizinisches BV. Ein betriebliches BV kann ich mir vorstellen. Das gibt es aber, wenn dann vom Betriebsarzt der Klinik. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 14.06.2023