Frage: benötige ihren kompetenten Rat

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger 13+5 und habe vorhin auf dem Rücken liegend Fern gesehen. Dabei habe ich meinen Bauch ertastet. Habe dann über dem Schambein eine ovale oder kreisförmige Erhärtung ertastet. Ohne weiter nachzudenken habe ich immer wieder versucht diese Erhärtung zu betasten. Ich habe mit 3Fingern getastet und ziemlich gedrückt. Im Nachhinein habe ich Angst das es der Kopf meines Babys war oder auch das ganze Baby. Der Druck war nicht unerheblich sondern sehr fest und lang. Nach einer Weile habe ich nochmals gefühlt aber der Knubbel war dann woanders. Nun habe ich ziemlich Angst das ich dieses kleine Wesen verletzt haben könnte oder ihm/ihr die Luft genommen haben könnte. Kann das passiert sein????? Mach mir riesige Gedanken und habe wirklich Angst. Können sie mir da freundlicherweise eine Auskunft geben? Viele Grüße und vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus.

von Mami38Plus am 31.05.2013, 00:00

Antwort auf: benötige ihren kompetenten Rat

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass Sie zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt keinen Kopf ertasten können und bei einem solchen Druck ganz sicher auch nichts passieren wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2013

Antwort auf: benötige ihren kompetenten Rat

Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich. Wenn Du so gesorgt bist, geh zum FA der kann ein US machen und sehen ob mit Deinem Engel alles gut ist. Und bitte.... drück nicht mehr auf Deinem Bauch rum!!!

von MamaSteffi2013 am 31.05.2013, 13:16

Antwort auf: benötige ihren kompetenten Rat

Um dir deine Angst zu nehmen bis dr bluni antwortet- nein, du hast dein Baby sicher nicht dabei verletzt! So schnell geht das nicht- es ist durchs Fruchtwasser gut geschützt!!!

von Nadine_1981 am 31.05.2013, 16:20