Frage: BEL

Lieber Herr Dr. Karle, Meine Maus hat sich seit der letzten Untersuchung in der 30. SSW zur Untersuchung heute in der 32.SSW in BEL gedreht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich noch wieder in SL dreht? Gibt es bei der Drehung des Babys in späterer Schwangerschaftswoche Risiken? Also zum Beispiel mit der Nabelschnur? Habe Angst, dass sie vielleicht nicht mehr genug Platz zum drehen hat und sich beim Versuch die Nabelschnur um den Hals wickelt. Herzlichen Dank

von lena168 am 09.05.2023, 14:25

Antwort auf: BEL

Guten Tag, In der 32 ssw ist die Wahrscheinlichkeit noch recht hoch, dass sich das Kind wieder in SL dreht. Bzgl Nabelschnur machen sie sich keine Sorgen. Das passt schon. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.05.2023

Antwort auf: BEL

Huhu ,diese Gedanken hatte ich auch schon mit der Nabelschnur! Ich kann dir aber sagen ,also bei meiner Tochter war es so , sie lag ja immer quer und in bel ,aber in der 36 oder 37 ssw in SL uf :-D Also die Wahrscheinlichkeit ist noch sehr hoch ! Ich bin in der 33 ssw. Und sie lag auch erst jetzt in bel ,und schwups wieder in SL :) Liebe grüsse

von SmileyDay am 09.05.2023, 14:53