Frage: Baulärm Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni Besten Dank für Ihre Auskünfte und ihre Arbeit für dieses Portal. Ich hätte eine Frage bezüglich Baulärm. Mein Mann und ich sind in eine Neubauwohnung gezogen wo noch einige Bauarbeiten gemacht werden (ausserhalb der Wohnung). Wir Wohnen im EG und jetzt haben Sie die Aussenplatten montiert (auch den Boden eben gewalzt). Heute Morgen war es für mein empfinden relativ laut gewesen für einige Zeit (ich schätze insgesamt etwa 1h). Ich war in meinem Zimmer da ich momentan wegen der Coronakriese im Homeoffice arbeite. Denken Sie das diese Baulärmbelästigung negativ für meine Kleine gewesen sein könnte? Ich mache mir grosse Sorgen, da das Gehör ja bereits voll entwickelt ist. Über eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen Celine Catalano

von CelineCatalano am 05.05.2020, 14:03

Antwort auf: Baulärm Schwangerschaft

Hallo Celine, Nein, das ist es nicht. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2020

Antwort auf: Baulärm Schwangerschaft

Hallo, das passiert ganz sicher gar nichts. Dein Kind schwimmt im Fruchtwasser, gut eingepackt in Muskeln unf Haut. Da kommt Lärm nur gedämpft durch, vor allem wenn du nicht unmittelbar neben dem Presslufthammer stehst ;) Lg

von Nana_031 am 05.05.2020, 14:23

Antwort auf: Baulärm Schwangerschaft

Leg dich in die Badewanne. Mit dem Kopf unter Wasser. Was hörst du da? Kaum was. Nur schwummrige Geräusche von außen.