Frage: Bärentraubenblätter

Hallo. Ich war heut im kh dort wurde mir eine Blasenentzündung diagnostiziert. Ich habe monuril bekommen und der Gyn sagte ich sollte doch Blasentee trinken. Hab mir den von h&s geholt und eine Tasse getrunken. Die Apothekerin sagte auch es ist unbedenklich. Jetzt hab ich gelesen das man auf keinen Fall Blasentee trinken soll wegen der enthaltenen Bärentraubenblätter. Habe so Angst mein Baby geschädigt zu haben wegen einer Tasse Tee. Bin ca. in der 8. Woche. Wieso wissen Ärzte und Apotheker sowas nicht. Wie soll man sich da gut aufgehoben fühlen. Hab solche Angst.

von Jaci1 am 23.12.2015, 23:25

Antwort auf: Bärentraubenblätter

Hallo Jaci, Nein, ganz bestimmt nicht. Bis heute gibt es keine Daten, die darauf hinweisen, dass es negative Effekte hat. Wegen der jedoch nicht ausreichenden Datenlage empfehlen wir eigentlich nur ein Antibiotikum. Herzliche Grüße und Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.12.2015