Mitglied inaktiv
Hallo! Ich hab da ne Frage bezüglich Babybauch. Meiner ist nämlich extrem klein, auch im GVK ist keiner so klein. Ich weiß, dass es von Frau zu Frau verschieden ist, wie stark sich das Bäuchlein wölbt. Auch die Befunde sind alle ok. Woran liegt das aber wirklich, dass andere größer sind? Ist das dann nur mehr Fett, oder mehr Wasser oder was ist da wirklich anders? Irgend einen Grund muss das doch wohl haben, oder? Vielen Dank, Sylvia.
liebe Sylvia, das liegt in der Natur der Sache, dass sicher jede Frau eine etwas andere, körperliche REaktion zeigt. Es gibt beim Bauchumfang keine Durchschnittswerte,die man dann auf alle Schwangeren übertragen könnte. Dieses ist eben immer von individuellen Gegebenheiten abhängig und auch das Wachstum des Bauches kann in Etappen verlaufen. Im Vordergrund steht hier immer die Frage: ist das Kind laut Ultraschall zeitgerecht entwickelt, ist die Fruchtwassermenge ausreichend oder erhöht?. Dieses sollte bei Verunsicherung mit dem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin besprochen werden. Wenn schon ein Kind geboren wurde, kann der Bauchumfang in den folgenden Schwangerschaften schneller wachsen. VB
Mitglied inaktiv
Hi Sylvia, mach dir mal nicht zu große gedanken. Soweit mit dem Baby alle in Ordnung ist, ist ein kleiner Bauch auch in Ordnung. Ich sah in der 38 SSW aus als wär ich erst mitte der 20 Woche. Meine Freundin hingegen (waren Zeitgleich SS) hatte einen "riesen" Bauch. Für mich war der kleine Bauch auch angenehmer. HAtte nie beschwerden. In welcher Woche bist du? LG Michaela & Nina *24.01.2004
Mitglied inaktiv
Hallo! Danke für deine lieben Worte. Ich bin in der 32. Woche, sehe aber auch aus als wär ich in der 20. Na ja, vielleicht wirds noch mehr : - ) lg Sylvia.