Frage: Baby unterversorgt?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 36+4 Krankenhaus vor 2 Wochen sagte: Baby wiegt 2440g Meine Frauenärztin heut sagte: Baby wiegt 2475g Geäußert hat sie sich nicht zu dem Gewicht, sie hatte aber auch sehr wenig Zeit. Ich weiß es sind alles nur Schätzwerte, aber könnte es sein dass mein Baby unentdeckt unterversorgt ist? ( meine Frauenärztin hat ja auch kein Doppler um die Versorgung zu überprüfen) Habe erst in 2 Wochen einen Termin, würden Sie warten oder dies vorsichtshalber im Krankenhaus abklären lassen?

von Sisisina am 05.08.2019, 17:59

Antwort auf: Baby unterversorgt?

Hallo, natürlich kann es zwischen zwei Untersucher mit unterschiedlichen Geräten auch solche Differenzen geben, ohne dass das eine Bedeutung haben muss. Hier kommt es dann darauf an, was über die Software des Ultraschallgerätes hinsichtlich des Gewichts gesagt wird. Es wird in aller Regel ein Schwangerschaftsalter angegeben, das sich aus der Abmessung ergibt. Zeigt sich eine Differenz von zwei oder mehr Wochen, dann kann es sinnvoll sein, dieses noch einmal in der Klinik/einem Zentrum; gegebenenfalls auch mit Doppler kontrollieren zu lassen. Bitte besprechen Sie das zunächst einmal mit der Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2019