Frage: Azithromycin und Milchsäurekur

Hallo, aufgrund von Ureaplasmen muss ich nun 3 Tage lang Azithromycin 500mg nehmen. In der Vergangenheit hatte ich nach einer Antibiotika-Einnahme einen Scheidenpilz. Kann ich deshalb prophylaktisch eine Milchsäure-Kur (von Elanee) beginnen? Oder stört das die Wirkung des Antibiotikums in einer Weise? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! (Ssw 16)

von Jana10 am 03.11.2022, 10:25

Antwort auf: Azithromycin und Milchsäurekur

Guten Tag, Sie können gerne Milchsäurebakterien dazu anwenden... Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 03.11.2022