Frage: Autogurt BeSafe

Hallo Herr Karle, Ich habe gesehen, dass es von BeSafe einen Autogurt für Schwangere gibt. Dieser ist eine Ergänzung zum klassischen Anschnallgurt im Auto und soll dafür sorgen dass der untere Teil des Gurtes nicht überm Babybauch verläuft sondern weiter unten. Falls man eine Vollbremsung macht, soll so weniger Druck auf dem Baby lasten. Ich fahre sehr viel Auto (täglich 1h zur Arbeit und 1h wieder nach Hause). Macht es aus ihrer Sicht Sinn sich sowas anzuschaffen? Herzliche Grüße Kolibri

von Kolibri1993 am 09.11.2021, 07:41

Antwort auf: Autogurt BeSafe

Guten Tag, Ich kenne besafe nicht und ich beschäftige mich nicht routinemäßig mit Autozubehör. Fragen Sie bitte den Hersteller, ob dieser Gurt für den normalen Straßenverkehr zugelassen ist. Falls ja, können Sie sich das ruhig anschaffen und ausprobieren. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.11.2021