Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Bluni, habe seit einigen Jahren ein Loch in der Netzhaut, die Grösse hatte sich bislang nicht verändert. Mir wurde gesagt das ich, sobald ich Blitze sehe, schnell zum Augenarzt kommen soll. Bin mir momentan nicht sicher ob meine Sehstörungen mit der SS zu tun haben, oder ob sich der Befund verschlechtert hat. Bei der Untersuchung wird der Augenhintergrund untersuch, und somit ja auch Atropin ins Auge getropft um die Pupille zu weiten. Ist das in der SS (29.SSW) schädlich? Vielen Dank im Vorraus!
hallo, sicher sollten diese Erscheinungen vor Ort abgeklärt werden und die angesprochene Maßnahme kann auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden. VB
Mitglied inaktiv
ich war letztings beim Augenarzt in der 38+5. SSW und mir hat er gesagt es ist nicht schädlich für das Kind, man kann die tropfen unbedenklich ins auge tun. Bei mir hat er gesagt jede SChwangerschaft verändert den Augeninnendruck und das Sehvermögen. DAs pendelt sich aber nach 6-8 wochen nach der Schwangerschaft wieder ein meinte er. Das liegt mit unter an den Hormonen.
Die letzten 10 Beiträge
- Flüssigkeit in der Gebärmutter bei 4+4
- Stoß gegen den Bauch 36 SSW
- Einmalig 115 g Dorschleber in der Frühschwangerschaft gegessen – besteht ein Risiko?
- Autotür in den Bauch 36 SSW
- HCG steigt bei 8000 nicht weiter
- Zusätzliche Ultraschall-Untersuchungen
- Durchfall hält an nach Movicoleinnahme
- Zeckenbiss kurz vor positiven Schwangerschaftstest
- Schwanger reisen mit APS
- Baby wecken