Frage: Auffrischungsimpfung Covid

Ich weiß es ist bestimmt die hundertste Frage zu diesem Thema, aber leider hat mich mein FA verunsichert. Ich habe Mitte Juli meine zweite Impfung mit dem Impfstoff von Astrazeneca erhalten. Aktuell bin ich in der 16. SSW. Ich habe mir nun einen Termin zur Auffrischung mit Biontech für Mitte Dezember vereinbart. Ich habe dies meinem FA erzählt, dieser war wenig begeistert und meinte ich sollte noch länger warten. Ich möchte den Termin aber nur ungern verschieben, da die Wirkung der Impfung nachlässt. Ich habe ein Kleinkind im Kindergarten und wir leben in einem s.g. Corona Hotspot. Würden Sie mir raten die Impfung trotzdem wie geplant durchführen zu lassen?

von Samoa87 am 23.11.2021, 10:05

Antwort auf: Auffrischungsimpfung Covid

Guten Tag, das ist ungefähr die xx tausendste Frage zu diesem Thema. Eigentlich ist das alles durchdiskutiert und die Empfehlungen sind klar. Wenn Sie einen Termin zur Boosterung haben und die Letzte Impfung mit einem Vektorimpfstoff erfolgte und Sie ein erhöhtes Risiko haben etc (trifft auf Sie ja zu), sollten Sie die Impfung auch zeitnah durchführen lassen. Worauf warten? Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 23.11.2021