Frage: Auffälliges Blutbild 30 SSW?

Lieber Dr. Marke, nachdem ich einen starken Eisenmangel habe, habe ich im Rahmen der Kontrolle meinen Hausarzt gebeten, ein gesamtes Blutbild bei mir anfertigen zu lassen. Das Ergebnis zeigt eine deutliche Erhöhung des gesamten Fettstoffwechsels, ebenso sind Fibrinogen (485 mg) und Blutsenkung erhöht, Erythrozyten und Harnstoff sowie Kreation im Serum zu niedrig. Laut Hausarzt sind das völlig normale Veränderungen in der SS? Zeugt das Fibrinogen nicht ein deutlichel erhöhtes Thrombose-Risiko an? Und sind die Blutwerte in der SS wirklich so verändert? Meine Frauenärztin ist 2 Wochen auf Urlaub und ich wäre über eine zweite Meinung sehr dankbar!   Vielen vielen Dank!       Deine Schwangerschaftswoche: 30

von Sasahara am 22.05.2024, 18:11

Antwort auf: Auffälliges Blutbild 30 SSW?

Guten Abend,  Ja, die Blutwerte müssen in der Schwangerschaft anders bewertet werden. Da hat ihr Hausarzt korrekt beraten. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Haben Sie Vertrauen zu den behandelnden Ärzten. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 22.05.2024